mechten-554-16

 


Schulleitung


Julia Klinge

kommissarische Schulleitung/Klassenlehrerin der Rabenklasse

hins-700-16

 


Lehrerinnen und Lehrer


Jana Honke/FRÖSCHE

“Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.”

hins-703-16


Jennifer Graulich/LÖWEN

“Spaß und Motivation sind die Schlüssel zum Lernerfolg”

hins-763-16


Meike Kelterbaum

“Auf Kinder wirkt das Vorbild, nicht die Kritik.”


Marlies Meier/BÄREN

“Fördern und Fordern bei gegenseitiger Wertschätzung – Freude und Spaß am gemeinsamen Lernen”

hins-736-16


Cordelia Schraven/MÄUSE

“Manche möchten nur den Kopf in die Schule schicken, aber immer kommt das ganze Kind.”

hins-729-16


Christiane Pentek/FÜCHSE

“Die Welt ist voll von Sachen, und es ist wirklich nötig, dass jemand sie findet.” (Pippi Langstrumpf)

hins-714-16


Jessica Braun/SONDERPÄDAGOGIN KLASSE 3 und 4

„Das Leben anzuregen – und es sich dann frei entwickeln zu lassen – hierin liegt die erste Aufgabe des Erziehers.“ (nach Maria Montessori)
hins-716-16

Verena Niestroj

“Lernen kann man stets nur von jenem, der seine Sache liebt, nicht von dem, der sie ablehnt.”

hins-752-16


Dunja Wachtel/TIGER/SONDERPÄDAGOGIN KLASSE 1 und 2

„Hilf mir, es selbst zu tun!“ (nach Maria Montessori)
hins-723-16

Andreas Perk/TIGER

“Auch der längste Weg beginnt mit einem einzigen Schritt.” (Lao-Tse)

hins-755-16


Silke Fatum

hins-751-16


Katharina Kudic/PINGUINE

hins-762-16


Ilka John

“Bildung kann man nicht downloaden”

hins-733-16


Lisa Küpper (Referendarin)

hins-708-16


Katja Severing-Bianco/EULEN-Seiteneinsteiger

hins-711-16

“Kinder und Bäume haben viel gemeinsam. Sie brauchen Licht, Luft, Raum und ein Umfled, das liebevoll für sie sorgt.”


Erzieherinnen


Klaudia Dinglinger – OGS Pfotenclub

“Erkläre es mir, und ich vergesse. – Zeige es mir, und ich erinnere mich. – Lass es mich selbst tun, und ich verstehe es.” (nach Konfuzius)

hins-725-16


Andrea Mohr – OGS Flohzirkus

“Kindererziehung ist ein Beruf wo man Zeit zu verlieren verstehen muss, um Zeit zu gewinnen.”

hins-746-16


Malina Reinders – OGS Regenwald

hins-743-16


Petra Krause – 8-2-Betreuung

“Kinder brauchen einen Platz in den Herzen, in den Augen, in den Ohren und in der Welt.”

img_7163


Jutta Elwenholl – 8-2-Betreuung

hins-739-16


Carolin Drerup – 8-2-Betreuung

hins-718-16


Susanne Röllecke – 8-2-Betreuung

hins-727-16