Schulleitung


Uli Schöngart

Rektor der Hinsbeckschule

IMG_0826-1

Anna Kaczmarczyk

Konrektorin der Hinsbeckschule und Klassenlehrerin der Eulen/Klasse 1b

 


Lehrerinnen und Lehrer


Jana Methner/Frösche/Klasse 2a

hins-703-16

“Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.”


Jasmine Stahl/Schmetterlinge/Klasse 2b

0052


Andreas Rueber/Tiger/Klasse 2c

hins-755-16

“Auch der längste Weg beginnt mit einem einzigen Schritt.” (Lao-Tse)


Marlies Meier/Zebras/Klasse 3a

hins-736-16

“Fördern und Fordern bei gegenseitiger Wertschätzung – Freude und Spaß am gemeinsamen Lernen”


Florentine Osburg/Giraffen/Klasse 3b

 

001


Gabi Ati/Füchse/Klasse 3c

Gabi Kopie

“Nur derjenige, der aktiv ist, ist auch derjenige, der lernt.” (Norm Green)


Melissa Zillmann/Bienen/Klasse 4a

Foto folgt


Cordelia Schraven/Mäuse/Klasse 4b

hins-729-16

“Manche möchten nur den Kopf in die Schule schicken, aber immer kommt das ganze Kind.”


Anja Weßelmann/Bären/Klasse 4c

0055


Yvonne Zug/Bären/Klasse 4c

0056

 


Katja Severing-Bianco/Elefanten/Klasse 1a

hins-711-16

“Kinder und Bäume haben viel gemeinsam. Sie brauchen Licht, Luft, Raum und ein Umfeld, das liebevoll für sie sorgt.”


Susanne Hantke/Elefanten/Klasse 1a

Susanne Hantke

“Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.”


Sonderpädagoginnen


Katrin Triphaus – Sonderpädagogin in der Schuleingangsphase

Foto folgt


Sonja Jurisch – Sonderpädagogin in den Klassen 3 und 4

Foto folgt


Fachlehrerinnen


Silke Fatum

hins-751-16


Verena Niestroj

“Lernen kann man stets nur von jenem, der seine Sache liebt, nicht von dem, der sie ablehnt.”

hins-752-16


Erzieherinnen


Klaudia Dinglinger – OGS Pfotenclub

“Erkläre es mir, und ich vergesse. – Zeige es mir, und ich erinnere mich. – Lass es mich selbst tun, und ich verstehe es.” (nach Konfuzius)

hins-725-16


Malina Reinders – OGS Regenwald

hins-743-16


Malin Müller – OGS Erdmännchen

Foto folgt


Karsten Napierala – OGS Minions

Foto folgt


Andrea Mohr – OGS Flohzirkus

“Kindererziehung ist ein Beruf wo man Zeit zu verlieren verstehen muss, um Zeit zu gewinnen.”

hins-746-16


Petra Krause – 8-2-Betreuung

“Kinder brauchen einen Platz in den Herzen, in den Augen, in den Ohren und in der Welt.”

img_7163


Carolin Drerup – 8-2-Betreuung

hins-718-16


Susanne Röllecke – 8-2-Betreuung

hins-727-16


Annette Fröhlich

Unsere tolle Schulsekretärin

0053


Mario Maaßen

Unser toller Hausmeister

0054