Unsere Einschulungsfeier

Eingetragen bei: Allgemein | 0

In diesem Jahr haben wir nicht eine, nicht zwei, nicht drei, sondern gleich vier Einschulungsfeiern feiern dürfen.

So wurden am 13. und 14. August die neuen Erstklässler an der Hinsbeckschule begrüßt. Zunächst wurde in einem kleinen Kreis der Einschulungsgottesdienst in der Christuskirche gefeiert und im Anschluss trafen sich die neuen Zweitklässler, LehrerInnen und ErzieherInnen mit den Erstklässlern und ihren Familien auf dem Schulhof. Die Kinder aus der Pinguin-, Eulen- und Koalaklasse gaben sich sichtlich viel Mühe, um den neuen Ersties unter den Coronabedingungen und den hohen Temperaturen eine schöne Einschulungsfeier zu ermöglichen. Die sonst gesungenen Lieder wurden in Form eines Sprechgesangs zum Besten gegeben, sowie ein Theaterstück und ein Gedicht.
Im Anschluss an die Feier begann wohl der aufregendste Teil für die neuen Kinder der Hinsbeckschule: die erste Unterrichtsstunde im Klassenraum.

Wir hoffen, dass alle Kinder einen schönen Tag hatten und gut in ihr erstes Schuljahr und damit in einen neuen Lebensabschnitt gestartet sind.

 

Hinterlasse einen Kommentar