Die iPads sind da:-)

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Gut Ding´ will Weile haben: Heute wurden uns vom Alfried Krupp Schulmedienzentrum der Stadt Essen 12 brandneue und für die sofortige Verwendung im Unterricht vorbereitete iPads übergeben und in Betrieb genommen. Die iPads verfügen über einige interessante Apps, mit denen die Kinder heute schon einiges ausprobieren und entdecken konnten. Die Kinder der Löwenklasse konnten sich heute ganz besonders freuen, denn sie waren die erste Klasse, die im Musikunterricht mit Hilfe der App Garage Band Rhythmen am iPad generieren und programmieren konnten. Im Religionsunterricht konnten die Kinder der Löwen und Elefanten individuelle ebooks zum Thema “Gottes Schöpfung” erstellen. Mit der App Book Creator konnten die Kinder auf dem Schulgelände alles neue Erwachende in der Natur fotografieren, als Buch Seite für Seite gestalten und dazu beschreiben. Wir bedanken uns bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des AKSMZ für diese tolle Ausstattung, den technischen Support und die professionelle und produktive Zusammenarbeit in den letzten 2 Jahren.

 

Hinterlasse einen Kommentar