Schulfest an der Hinsbeckschule

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Am 30.06.2017 feierte die gesamte Schulgemeinde der Hinsbeckschule ein fröhliches Schulfest, das in ganz im Zeichen des in der Schule behandelten Themas “Müll” stand. So wurde versucht, das gesamte Schulfest müllfrei zu gestalten. Alle Gäste hatten ihr eigenes Geschirr mitgebracht und konnten an verschiedenen Bastelaktionen Müll upcyceln (aus alten T-Shirts Taschen und aus Tetrapacks Portmonees). Natürlich gab es auch Spiele rund um das Thema Müll. Mit Hilfe von Angeln konnten Müll gefischt oder Dosen abgeworfen werden. Der von Anna Kortmann geleitete Schulchor sang zur Unterhaltung der Gäste und die Kinder der Pinguinklasse präsentierten ein eigens umgedichteten Lied zum Thema “Müll”. Alle waren sich einig: dieses Schulfest war spitze!

Hinterlasse einen Kommentar